EMULAB Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

The new forum is online, hope you enjoy it!

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Unterstüzung von nicht verpackten daten  (Read 8361 times)

5ekjrzd56zr

  • Guest
Unterstüzung von nicht verpackten daten
« on: 15 October 2010, 15:43 »

Hallo,
Vorab: Ich behersche die Englische Sprache nicht sehr gut und da du ja aus deutschland kommst verstehst du es wohl auch.
Wenn ich es auf englisch schreiben würde, würde man garnicht mehr verstehen was ich will daher auf deutsch.  :P

So also zum problem.
Es gibt roms die sich quasi garnicht komprimieren lassen, daher wäre es am besten diese roms im unkomprimierten(unverpackten) zustand zu belassen.
Jetzt ist nur das verwalten dieser dateien sehr schwierig weil wenn es nicht verpackt ist muss der Hashwert neu berechnet werden und das ist sehr zeit aufwendig im gegensatz zum hash auslesen einer verpackten datei.

Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibst den Hashwert extern auszulesen zb. aus einer .txt datei oder einer .sfv datei

Also das er nicht den Hashwert neu berechnet sondern den wert aus einer txt(besser .sfv) ausliest wo die Hashes schonmal berechnet wurden.

Die nachfrage nach dieser möglichkeit wird in zukunft auch steigen da bin ich mir sicher.
Und auch allgemein wäre es sehr toll wenn man daten die nicht verpackt sind, dadurch verwalten zu können.

Schonmal danke im vorraus.
Logged


Roman

  • Global Moderator
  • Member
  • ***
  • Karma: 113
  • Online Online
  • Posts: 3292
  • Operating System:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 4.0.5 Safari 4.0.5
    • View Profile
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #1 on: 15 October 2010, 18:46 »

solch ein support ist zZt nicht geplant. ja, hash berechnung ist zeitintensiv, jedoch hat sich diesbezueglich grad (3.136) was getan und das scannen von dekomprimierten dateien sollte schneller sein.
natuerlich waere ein lookup in einer datei schneller, aber wer sagt denn, dass die datei die richtigen hasges enthaelt bzw die dateien sich nicht zwischenzeitlich geaendert haben?
vielleicht ueberleg ich mir noch was...nach dem wochenende (dann kann ich auch via pc und nicht via handy antworten).
Logged

5ekjrzd56zr

  • Guest
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #2 on: 15 October 2010, 19:15 »

Erst mal danke für deine antwort.

Ich denke wenn man einmal alles gescant/überprüft hat (also hashwert berechnet und so) wird man schon aufpassen das man nichts ausversehen verändert.
Sollte sich doch mal was ändern würde ein komplettscan diesen fehler wieder ausbühgeln.

Was hauptsächlich der sinn davon wäre, ist das man die daten nicht unnötig ohne komprimierung packen müsste.
Dadurch erübrigt sich das unnötige ent-/packen was bei vielen großen dateien auf die nevern geht.

Wäre schön wenn du so eine funktion einbauen würdest.

Ich werde voller hoffnung auf eine antwort warten.  ;D
« Last Edit: 15 October 2010, 19:23 by 5ekjrzd56zr »
Logged

Roman

  • Global Moderator
  • Member
  • ***
  • Karma: 113
  • Online Online
  • Posts: 3292
  • Operating System:
  • Windows XP Windows XP
  • Browser:
  • Chrome 6.0.472.63 Chrome 6.0.472.63
    • View Profile
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #3 on: 18 October 2010, 07:30 »

Die einzige Moeglichkeit die ich zZt sehe waere, dass der "Scan" (nicht NewScan), sich auch die Hashes der gescannten Dateien merkt...dadurch wuerde wahrscheinlich nur der naechste "Scan" / Unneeded/Name check leicht profitieren. Bei einem "NewScan" wuerde dann die Hashes neu berechnet.

Ich setz es mal auf meine ToDo Liste....
Logged

5ekjrzd56zr

  • Guest
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #4 on: 19 October 2010, 01:50 »

Danke Danke :D

Nur eine frage noch wann ungefähr kann man mit dieser funktion rechnen?
Nur damit ich mich schonmal darauf einstellen kann ^^
Logged

Roman

  • Global Moderator
  • Member
  • ***
  • Karma: 113
  • Online Online
  • Posts: 3292
  • Operating System:
  • Windows XP Windows XP
  • Browser:
  • Chrome 8.0.552.0 Chrome 8.0.552.0
    • View Profile
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #5 on: 19 October 2010, 07:00 »

2011 :)

ganz ehrlich...ich weiss es nicht. Real life (Familie, Job, etc) kommt zuerst. Ich hab im Moment sehr sehr wenig Zeit fuer cmpro.....was aber nicht heisst, dass es nicht ploetzlich doch implementiert wird...
« Last Edit: 19 October 2010, 07:00 by Roman »
Logged

5ekjrzd56zr

  • Guest
Re: Unterstüzung von nicht verpackten daten
« Reply #6 on: 20 October 2010, 00:22 »

Selbstverständlich, dafür habe ich vollstes verständnis  :)

OK, dann werd ich mich wohl ein weilchen in Geduld üben müssen  ;D
Werd mich aber dan wieder melden, wenn clrmamepro im Jahr 2012 immer noch nicht über diese funktion besizt ;D ;D ;D

Wäre dir dafür sehr dankbar

MfG
5ekjrzd56zr
« Last Edit: 20 October 2010, 00:35 by 5ekjrzd56zr »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.132 seconds with 20 queries.

anything